Echte Kerle“-Vorpremiere: „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Datum/Zeit
Date(s) - 05/11/2014
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



CINEWORLD „Echte Kerle“-Preview im Mainfrankenpark: Medien-Thriller mit Jake Gyllenhaal „Nightcrawler“

Wie weit darf man für eine Story gehen? Jake Gyllenhaal reizt in dem neuen Thriller „Nightcrawler“ die Grenzen der moralischen Vertretbarkeit aus. Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt das Qualitätsdrama mit Thrillerschüben über einen Gelegenheitsdieb, der als TV-Tatort-Paparazzo Karriere macht und dabei alle Grenzen überschreitet, am Mittwoch, 5. Oktober, um 20:10 Uhr in der „Echte Kerle“-Vorpremiere.

Mit „Nightcrawler“ hat der erfolgreiche Drehbuchautor Dan Gilroy („Das Bourne-Vermächtnis“) ein eindrucksvolles Regie-Debüt abgeliefert. In diesem kompromisslosen und packenden Thriller stellt Jake Gyllenhaal („Brokeback Mountain“, „Prisoners“, „Prince Of Persia“) einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Als rastloser Kameramann ohne moralische Grenzen zeigt er sich von einer neuen Seite. Neben Gyllenhaal spielen Rene Russo („Thor“, „Thor – The Dark Kingdom“, „Die Thomas Crown Affäre“) und Bill Paxton („Edge Of Tomorrow“, „2 Guns“).

Vor dem Film gibt es tolle Preise vom Media Markt in der Würzburger Alfred-Nobel-Straße zu gewinnen.
Ein besonderes Special bietet das CINEWORLD-Restaurant Oskars an: Mit der Echten Kerle-Kinokarte gibt es an diesem Tag Currywurst inklusive Pommes zum Sonderpreis von nur 5 Euro.
Zum Film gibt es für Echte Kerle zwei Veltins Pilsener oder Veltins alkoholfrei zum Preis von einem!

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleineren Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt Lou als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser er mit seiner Kamera das Geschehene dokumentiert, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der äußerst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft der „Nightcrawler“, bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou – in seinem Drang nach Anerkennung – bereit ist zu gehen.