Bayreuther Festspiele live: „Tristan und Isolde

Datum/Zeit
Date(s) - 07/08/2015
16:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Tristan und Isolde“ – live in CINEWORLD Mainfrankenpark – heißt es am Freitag, 7. August, um 16 Uhr! Das Erlebniskino überträgt direkt von den legendären Bayreuther Festspielen die Oper in der Neuinszenierung von Katharina Wagner auf die große Leinwand. Die musikalische Leitung hat Christian Thielemann!

Seit vielen Jahren bieten die Bayreuther Festspiele die Aufführungen aus dem Festspielhaus auch Zuschauern an, die keine der begehrten Festspielkarten erhalten haben. Zu diesem Zweck wird jeweils einmal im Jahr eine Aufführung auf technisch höchstem Niveau live ins Kino übertragen.

Die Bayreuther Festspiele gehören zu den bekanntesten und renommiertesten Festspielen weltweit. Jahr für Jahr kommen rund 60.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Bayreuth, um die Aufführungen erleben zu dürfen. Die Nachfrage nach Karten übersteigt seit Jahrzehnten das verfügbare Kartenangebot um ein Vielfaches, weshalb sich teils mehrjährige Wartezeiten ergeben. Durch die Kinoübertragung ist es nun allen Wagner-Begeisterten möglich, in den Livegenuss einer Aufführung in herausragender technischer Qualität zu kommen.

Vor der Aufführung gibt es ein spannendes Live-Vorprogramm mit exklusiven Backstage-Berichten, die Einblick in die Produktion sowie den Besonderheiten der Bayreuther Festspiele gewährt. Neben Interviews mit dem Regieteam oder den Solisten werden auch technische Details und die Entstehungsgeschichte, die hinter der Produktion steht, verdeutlicht.

Karten gibt es im Vorverkauf an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

TRISTAN UND ISOLDE – Besetzung 2015

Musikl. Leitung: Christian Thielemann
Regie: Katharina Wagner
Bühne: Frank Philipp Schlößmann, Matthias Lippert
Kostüm: Thomas Kaiser
Licht: Reinhard Traub
Chorleitung: Eberhard Friedrich

Tristan: Stephen Gould
Marke: Georg Zeppenfeld
Isolde: Anja Kampe
Kurwenal: Iain Paterson
Melot: Raimund Nolte
Brangäne: Christa Mayer