Australian Pink Floyd Show – Das Beste vom Besten – Tour 2016

Datum/Zeit
Date(s) - 09/04/2016
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
S. Oliver Arena,

Kategorien



Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2016 mit einem Best of-Programm erneut auf große Deutschlandtournee!
Auch 2016 erhalten die Pink Floyd-Fans in Deutschland wieder die Gelegenheit, sich live an den Hits ihrer Lieblingsband zu erfreuen: THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band, die aktuell mit ihrem „Welcome To The Machine“-Programm durch Deutschland tourt, kehrt bereits im März 2016 mit einer neuen Show zurück. Insgesamt 24 Städte stehen hierzulande von Ende März bis Ende April 2016 auf dem umfangreichen Plan ihrer bereits neunten Hallentour. Der reguläre Vorverkauf beginnt am 1. Mai um 10 Uhr.
Das Motto der 2016er-Tour lautet „DAS BESTE VOM BESTEN“. Hatten in der Vergangenheit meist immer einzelne Alben von Pink Floyd im Fokus der THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW-Konzerte gestanden, dreht sich nun alles um eine Songauswahl aus dem Gesamtwerk der britischen Rockband. Wer wiederum die Australier von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW kennt und bereits einmal live erleben konnte, kann vielleicht erahnen, wie schwer der Band die Zusammenstellung der Titel zu diesem Motto gefallen sein muss. Schließlich steht das komplette Material aus 15 Studioalben – das 2014 erschienene „The Endless River“ mitgezählt – sowie zusätzliche Liveaufnahmen und Compilations zur Wahl und bei zehn Bandmitgliedern können die Meinungen hinsichtlich floydianischer All-Time- Favorites durchaus auseinandergehen.
Es bleibt also spannend, welche Hits die Fans 2016 von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW live dargeboten
bekommen. Definitiv kein Kopfzerbrechen bereitet dafür die Frage, ob es den Musikern aus Down Under während ihrer rund zweistündigen Show wieder gelingen wird, mit jedem Ton jene musikalische Präzision zwischen psychedelischen Sounds und Progressive Rock zu garantieren, die auch für die geübtesten Ohren und größten Pink Floyd-Kenner kaum vom Original zu unterscheiden ist. Die Antwort lautet wie bei den vorherigen acht Deutschlandtourneen ganz einfach „Ja“.
So nah an Pink Floyd wie nur möglich, aber dennoch mit einer persönlichen Note versehen, die als Hommage an die großen Vorbilder zu verstehen ist – das ist und bleibt das Credo von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW. Weltweite Tourneen führte die Truppe bereits in fünfunddreißig Länder. Unbeirrbar in ihrer Akribie,
den Sound von Pink Floyd so perfekt wie möglich zu reproduzieren, begeisterten die leidenschaftlichen und handwerklich perfekten Musiker mit ihrer Show bereits Millionen von Fans. Und die Bezeichnung Show mit
allen positiven Konnotationen haben die Live-Performances von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW wirklich verdient: Klanglich auf höchstem Niveau, mit einem satten, aber sensibel ausgesteuerten Sound bietet THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW durch aufwändige Licht- und Lasereffekte sowie passenden Videoprojektionen und Animationen, die die Musik visuell untermalen, nicht nur für die Ohren ein ganz besonderes Erlebnis. So gelingt seit über 25 Jahren das scheinbar Unmögliche: Die wahrhaftige Auferstehung der großartigsten Rockmusik, die jemals geschrieben wurde und eine der wenigen Gelegenheiten, diese noch einmal in angemessener Qualität live zu erleben. „Setting the gold standard“, brachte es die TIMES auf den Punkt.
Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01805 / 60 70 70 (0,14 Euro pro Min./Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro pro Min.) sowie im Internet unter www.argo-konzerte.de erhältlich.