Asterix im Land der Götter

Datum/Zeit
Date(s) - 22/02/2015
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Angriff auf die Lachmuskeln: Am Sonntag, 22. Februar, um 14 Uhr, sorgt „Asterix im Land der Götter 3D“ in der Familienpreview für beste Unterhaltung. Im Imperium Romanum führen nämlich alle Wege nach Rom, aber noch immer nicht in das kleine gallische Dorf. Dort hält Asterix, wohl einer der beliebtesten Helden der Comic-Geschichte, mit seinem „dicksten“ Freund Obelix den Widerstand gegen die römische Herrschaft Julius Cäsars aufrecht – und das schon seit 55 Jahren in unzähligen Abenteuern. Anstatt auf brachiale Mittel setzt der Kaiser aber diesmal auf subtilere Methoden und hat dabei wieder die Rechnung ohne das gewiefte Duo und die gallischen Bewohner gemacht. So können sich Jung und Alt auf eines der vergnüglichsten Leinwandabenteuer 2015 freuen!

Regie führten bei diesem Spaß für die ganze Familie der französische Regisseur und Schauspieler Alexandre Astier (u.a. in „Asterix bei den Olympischen Spielen“ als Mordicus) sowie Louis Clichy, der bereits an so erfolgreichen Animationsfilmen wie „Wall-E“ und „Oben“ mitwirkte.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Asterix im Land der Götter“

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf wird nicht müde, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungsfreudige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde dem römischen Wohlstand und der Verlockung widerstehen? Wird das wehrhafte Dorf etwa fortan nur noch Erholungsort für Römer? Asterix und Obelix beschließen, alles zu tun, um Cäsars durchtriebene Pläne zu durchkreuzen!