Einige tausend Euro Beute bei Einbruch


Bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus haben Unbekannte am Dienstagmittag Schmuck im Wert von einigen tausend Euro erbeutet. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Von dem Diebesgut und den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Den Einbrechern hatte eine Zeitspanne von 12:00 Uhr bis 14:50 Uhr gereicht, um auf unbekannte Weise in eine Wohnung in der Zeppelinstraße in der Nähe des Landratsamtes einzudringen. Bei ihrer Rückkehr stellte die Bewohnerin fest, dass hochwertiger Goldschmuck aus verschiedenen Schmuckkästchen im Schlafzimmer fehlte und die Behältnisse im Zimmer verstreut waren. Nachbarn hatten zwischen 14-15 Uhr eine Person um das Haus laufen sehen, es liegt aber leider keine nähere Beschreibung des Mannes vor.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Hinweise von Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben unter Tel. 0931/457-2200.