Einbrüche in Wohnungen im Stadtgebiet – Keine Diebesbeute


Von Freitag auf Samstag sind Unbekannte in eine Wohnung in Grombühl eingestiegen, haben jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Das gleiche Ergebnis liegt für einen Einbruch in Lengfeld vor, der am späten Sonntagnachmittag verübt wurde. In beiden Fällen verursachten die Täter jedoch einen Sachschaden von jeweils 500 Euro.

Zwischen Freitag, 22:00 Uhr, und Samstag, 18:00 Uhr, haben sich die Unbekannten über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lindleinstraße verschafft. Es spricht vieles dafür, dass die Täter sich hier zwar umgesehen, aber nichts entwendet hatten. Offenbar führte der Fluchtweg über die Balkontüre ins Freie.

Über eine aufgehebelte Balkontüre gelangten Einbrecher allerdings auch in Lengfeld in der Werner-von-Siemens-Straße in eine Wohnung im ersten Stock. Offensichtlich sahen die Täter vom Durchwühlen der Wohnung und der Mitnahme von Wertgegenständen ab und verschwanden wieder.

Die Kripo Würzburg bittet um die Mithilfe von Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 erbeten.