Einbrüche in Wohnung und Reihenhaus mit Beuteschaden – Einmal scheitert Einbrecher an gut verriegelten Fenstern


Einbrecher sind im Laufe des Samstags in eine Wohnung und ein Reihenhaus eingestiegen und haben dort Beute im Wert von mehreren hundert Euro gemacht. In einem Fall scheiterten Unbekannte an den mehrfach verriegelten Fenstern des Hauses. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land entgegen.

In der Bertha-von-Suttner-Straße in Gerbrunn waren die Täter am Samstag zwischen 15:00 Uhr und 22:45 Uhr über die Terrassentüre in ein Reihenhaus eingedrungen und durchsuchten die einzelnen Zimmer. Hierbei fiel ihnen Goldschmuck in die Hände, dessen Wert noch nicht genau beziffert werden kann. Auch der Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

In der im gleichen Ort gelegenen Otto-Hahn-Straße hatten es Unbekannte auf Bargeld abgesehen. Sie verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zur Wohnung und verließen das Anwesen mit mehreren hundert Euro Bargeld und einem Armband. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro. Als Tatzeit wird hier Samstag zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr angenommen.

In der „Tiefen Gasse“ in Kist versuchten sich Einbrecher vergeblich an mehrfach verriegelten Fenstern. Aufgrund der guten Schließ- und Verriegelungsverhältnisse war es den Tätern nicht möglich ins das Einfamilienhaus einzudringen. Der Einbruchsversuch fand nach vorliegenden Erkenntnissen in diesem Fall in der Zeit von Samstag, 08.11.14, bis vergangenen Samstag, gegen 13:00 Uhr, statt.

Zeugen, die an den angegebenen Örtlichkeiten zu den relevanten Zeiten Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.