Einbrüche in zwei Häuser – In einem Fall Porzellan, Silberbesteck und Schmuck entwendet


WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Zwei Häuser im Würzburger Stadtteil Heuchelhof waren von Sonntag bis Dienstag und am Dienstag das Ziel von Einbrechern. Unbekannte verschafften sich jeweils gewaltsam Zutritt ins Innere und suchten nach Wertsachen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen 19:20 Uhr und 21:20 Uhr waren Unbekannte in der Warschauer Straße in ein Reihenhaus eingedrungen. Hierzu hebelten sie ein Fenster neben einer Terrassentüre auf und durchsuchten das komplette Wohnhaus. Mit einer leeren Geldkassette türmten die Einbrecher. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

In der Zeit von Sonntag, 10:00 Uhr, und Dienstag, 09:15 Uhr, hatten es Täter auf ein freistehendes Einfamilienhaus in der Dubliner Straße abgesehen. Über den Keller drangen sie mit Gewalt ins Anwesen und flüchteten mit Porzellan, Silberbesteck und Schmuck. Die Höhe des Beute- und Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Wer in den Tatzeiträumen Verdächtiges beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.