Einbrüche in Einfamilienhäuser – Terrassen- und Balkontür aufgehebelt


HETTSTADT UND OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. In der Zeit von Montag und Dienstag sind Unbekannte in zwei Häuser eingebrochen. In einem Fall gingen die Täter leer aus, im anderen Fall entwendete sie einen geringen Bargeldbetrag und eine Geldbörse. Die Kripo Würzburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.

In Hettstadt war der Täter über die Terrassentüre gewaltsam ins Anwesen gelangt und durchstöberte im Anschluss nahezu alle Stockwerke. Offensichtlich musste er das Objekt in der der Straße „Am Herrenacker“ aber ohne Beute wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt.

In Ochsenfurt war ein Einfamilienhaus in der Konradinstraße betroffen. Der Unbekannte war zunächst auf einen Balkon an der Gebäuderückseite geklettert und hebelte danach die Balkontüre auf. Mit einer Geldbörse und einem geringen Bargeldbetrag machte sich der Einbrecher wieder aus dem Staub. Der Sachschaden wird in diesem Fall mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die zu den relevanten Zeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.