Einbruch in Wohnung und Reihenhaus – mehrere tausend Euro Beute


ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. Einbrecher sind im Laufe des Mittwochs in zwei Anwesen eingestiegen und haben Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Die Kriminalpolizei Würzburg führt die weiteren Ermittlungen.

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr hatten Unbekannte das Küchenfenster einer Wohnung in der Riemenschneiderstraße aufgehebelt und sämtliche Schränke durchwühlt. Mit mehreren hundert Euro Bargeld im Gepäck schlichen sie sich auf leisen Sohlen davon und hinterließen Sachschaden von rund 700 Euro.

In der Konrad-Adenauer-Straße hatten die Einbrecher eine Terrassentüre aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Der Hausbewohner, der gegen 10:00 Uhr sein Anwesen verlassen hatte, stellte dann bei seiner Rückkehr gegen 21:00 Uhr fremde Schuhspuren auf dem Boden fest. Es stellte sich heraus, dass den Dieben bei ihrem Beutezug Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände fielen. Der Sachschaden wird in dem Fall auf ca. 500 Euro geschätzt.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen, die zu den relevanten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegen genommen