Einbruch in Wohnhaus – Täter erbeutet Schmuck und andere Gegenstände


HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe der vergangenen Woche ist ein Unbekannter über ein Fenster in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter entwendete unter anderem Schmuck und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr, und Freitagnachmittag, 15.15 Uhr, ereignet. Der Einbrecher öffnete gewaltsam ein Fenster, um ins Innere des Wohnhauses in der Tilman-Riemenschneider-Straße zu gelangen. Er durchsuchte mehrere Räume nach Beute und machte sich im Anschluss in unbekannte Richtung aus dem Staub. Der genaue Wert des Diebesguts ist aktuell noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wer in den vergangenen Tagen im Bereich der Tilman-Riemenschneider-Straße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.