Einbruch in Wohnhaus – Silberbesteck gestohlen – Kripo ermittelt


WÜRZBURG / FRAUENLAND. Zwischen Montagabend und Freitagabend ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Wohnhaus eingestiegen. Der Wert der Beute wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Am Freitag gegen 21:30 Uhr hatte die Bewohnerin des Hauses in der Sanderrothstraße die Eingangstüre aufgesperrt und sofort bemerkt, dass wohl Einbrecher im Haus waren. Da nicht klar war, ob sich der Täter noch im Gebäude befindet, machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf den Weg und durchsuchten das Haus ohne Ergebnis. Der mögliche Tatzeitraum beginnt nach einer Befragung bereits am Montag gegen 21:30 Uhr.

Nachdem was bislang bekannt ist, hat der Einbrecher ein mehrteiliges Silberbesteck im Wert von etwa 2.000 Euro mitgehen lassen. Der Schaden an einer Terrassentüre wird auf 750 Euro geschätzt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt jetzt auch sachdienliche Hinweise entgegen. Wer entsprechend Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.