Einbruch in Reihenhaus – Schmuck im Wert von einigen tausend Euro gestohlen


HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein Unbekannter ist am Dienstagabend in ein Reihenhaus eingestiegen. Nachdem der Einbrecher alle Räume durchwühlt hatte, machte er sich mit Schmuck im Wert von einigen tausend Euro aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land nimmt Zeugenhinweise entgegen.

In der Zeit von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr war der Täter über die Kellertüre in das Reihenhaus in der Albrecht-Dürer-Straße gelangt. Dort suchte er in allen Räumen nach Diebesgut und flüchtete anschließend mit wertvollem Schmuck. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten sich unter 0931/457-1630 zu melden.