Einbruch in Praxis – Täter flüchtet wohl ohne Beute


WÜRZBURG / ZELLERAU. In der Nacht zum Mittwoch ist ein Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis im Stadtteil Zellerau eingedrungen. Entwendet wurde offenbar nichts. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Einbruch in der Friedrichstraße muss sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 21.00 Uhr, und Mittwochfrüh, 05.15 Uhr, ereignet haben. Allerdings stellte sich bei einer Nachbarschaftsbefragung heraus, dass gegen 04.00 Uhr laute Geräusche wahrgenommen wurden, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen.

Wie die Kriminalbeamten vor Ort feststellten, hatte der Täter in den Räumlichkeiten offenbar mehrere Schränke durchwühlt. Ein Beuteschaden konnte bislang allerdings nicht festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 250 Euro belaufen.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch Verdächtiges festgestellt hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.