Einbruch in Apotheke – Wer hat Verdächtiges beobachtet?


WÜRZBURG / GROMBÜHL. Von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Unbekannter in eine Apotheke eingebrochen. Der Täter, der offenbar auf Bargeld und Arzneimittel aus war, entkam samt Beute unerkannt. Ein Einbruchsversuch in eine angrenzende Bäckerei misslang. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise von Personen, die Verdächtiges beobachtet haben.

 

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Einbruch im Bereich Petrinistraße / Robert-Koch-Straße im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 20.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 05.30 Uhr, ereignet. Nachdem der Einbrecher daran scheiterte, die Eingangstür zur Apotheke aufzubrechen, schlug er eine Scheibe ein und gelangte so ins Innere. Er entwendete einen vierstelligen Geldbetrag und offenbar auch Medikamente. Der Sachschaden, den der Täter hinterließ, dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

 

Auch an der Zugangstür einer nahegelegenen Bäckerei wurden Aufbruchspuren festgestellt. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Wer in der Nacht zum Donnerstag im Bereich Robert-Koch-Straße / Petrinistraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch bzw. dem Einbruchsversuch in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.