Einbrecher scheitert an Wohnungstüre – geringer Sachschaden bei Einbruchsversuch


RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Wenig Erfolg hatten Unbekannte, die in den vergangenen Tagen in ein Mehrfamilienhaus einbrechen wollten. Den Tätern misslang es, zwei Wohnungstüren in dem Wohnhaus aufzubrechen. Dabei richteten sie Sachschaden in Höhe von 200 Euro an.

In dem Haus in der Ziegeleistraße waren die Diebe am Donnerstag oder Freitag aktiv gewesen. Die Tatzeit lässt sich nicht genau eingrenzen. Die Einbrecher hatten versucht, im Gebäude zwei Eingangstüren aufzuhebeln, gelangten aber in keine der Wohnungen. So mussten sie ohne Beute wieder abziehen. An den Türen entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.