Einbrecher ohne Beute – zweimal lediglich Sachschaden angerichtet


WÜRZBURG STADT UND LANDKREIS. Am Wochenende waren Unbekannte bei zwei Einbrüchen wenig erfolgreich. In einem Fall wurden sie offenbar nicht fündig, im anderen schafften sie es nicht in die Wohnung vorzudringen. Die Täter hinterließen in beiden Fällen Sachschaden von jeweils rund 100 Euro.

Am Samstag in der Zeit von 17:45 Uhr bis 23:30 Uhr waren Einbrecher vom Garten aus gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Dundeestraße eingedrungen. Die Täter durchwühlten Schubladen und Schränke, flohen anschließend aber ohne Beute aus dem Anwesen im Würzburger Stadtteil Heuchelhof.

Die Mieter einer Einliegerwohnung Am Sonnenrain in Reichenberg mussten am Samstagmorgen Hebelspuren an der Eingangstür zu ihrer Wohnung feststellen. Ein Unbekannter hatte offenbar die Eingangstüre aufhebeln wollen. Er gelangte jedoch nicht in die Wohnung. Hierbei könnte der große Hund der Besitzer möglicherwiese eine abschreckende Rolle gespielt haben. Die Tatzeit kann nicht genau eingegrenzt werden, liegt vermutlich aber zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr.

Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.