Einbrecher in Logistikfirma gehen leer aus – Täter ohne Beute auf der Flucht


WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH. Wenig erfolgreich waren zwei Einbrecher am Freitagnachmittag. Sie waren in das Büro einer Firma eingedrungen und anschließend mit leeren Händen geflüchtet. Ein Mitarbeiter beobachtete die Männer auf ihrer Flucht. Nun erhofft sich der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg weitere Hinweise von Zeugen.

Um 13:45 Uhr hatte ein Mitarbeiter der Logistik-Firma in der
Albert-Einstein-Straße festgestellt, dass die Tür zu einem Büroraum im Hauptgebäude gewaltsam eingetreten worden war. Die Einbrecher hatten den Raum durchsucht und hierbei auch Schubladen und Schränke aufgebrochen. Offenbar wurden sie nicht fündig, denn anschließend verließen sie das Haus ohne Beute. Der Angestellte konnte durch ein Fenster noch zwei Unbekannte auf dem Hof der Firma entdecken, die in Richtung Ausgang rannten. Trotz der Fahndungsmaßnahmen der Würzburger Polizei fehlt von den Unbekannten derzeit jede Spur. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Die beiden Täter, die vom Gelände der Firma flüchteten, können wie folgt beschrieben werden:
Beide Täter sind etwa 35 Jahre alt, etwa 1,70-1,75 m groß und trugen blaue Jeans. Während der erste schlank war, wird der zweite als hager beschrieben. Der erste Mann trug eine blaue Jacke mit einem großen Emblem auf dem Rücken. Der zweite Täter hatte eine schwarze Lederjacke an und trug eine Schildkappe.

Wer die beiden Einbrecher auf dem Weg zum Tatort oder auf ihrer Flucht in Richtung Alfred-Nobel-Straße beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.