Einbrecher in Lebensmittelmarkt – Keine Beute gemacht – Kripo nimmt Hinweise entgegen


WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Unbekannter gewaltsam in einen Bio-Lebensmittelmarkt eingestiegen. Beute hat der Täter zwar keine gemacht, er hinterließ aber einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Am Mittwochmorgen hatte die Filialleiterin den Einbruch in den Lebensmittelmarkt in der Juliuspromenade bemerkt und die Polizei verständigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Unbekannter gegen 01:45 Uhr die Glasschiebetüre zu dem Geschäft aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Im Innern beschädigte der Täter mehrere Kassen, die aber alle ohne Inhalt waren. Letztlich türmte der Einbrecher ohne Beute.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft bei seinen weiteren Ermittlungen jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wem zur Tatzeit verdächtige Personen in der Juliuspromenade aufgefallen sind, oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.