Einbrecher im Bürocontainer – Polizei sucht flüchtigen Unbekannten


WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in einen Bürocontainer eingestiegen. Er ließ ein Elektrogerät mitgehen und hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Der Bürocontainer in der Goerdelerstraße war in der Zeit von Freitag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 15:00 Uhr, angegangen worden. Der Einbrecher hatte zunächst die Eingangstüre aufgehebelt und dann aus dem Inneren einen Fahrzeugschlüssel und ein Mobilfunkgerät mit Scannerfunktion für Altkleidercontainer im Wert von einigen hundert Euro entwendet. Anschließend flüchtete der Eindringling unerkannt vom Gelände.

Die Kripo Würzburg hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft nun darauf, dass Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.