Einbrecher glücklicherweise mit wenig Erfolg


WÜRZBURG, THÜNGERSHEIM u. VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Bei drei Einbrüchen, die Unbekannte im Laufe des Dienstags in Würzburg und im Landkreis Würzburg verübt haben bzw. verüben wollten, hatten die Täter glücklicherweise nur wenig Erfolg. Während es in zwei Fällen beim Versuch blieb, machten die Unbekannten in einem Fall lediglich geringe Beute. Allerdings schlägt der Sachschaden mit etwa 3000 Euro zu Buche.

In Thüngersheim waren Unbekannte in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:45 Uhr in ein Haus in der Neubergstraße eingestiegen. Hier hatten die Täter zunächst versucht, das rückwärtige Zimmerfenster aufzuheben. Als dies misslang, schlugen sie eine Fensterscheibe in und gelangten so ins Innere. Dort wurde die Wohnung komplett durchwühlt. Allerdings mussten sich die Diebe mit wenig Beute begnügen.

In Veitshöchheim wurde ein Einbrecher offenbar durch eine Bewohnerin gestört, die gegen 17:15 Uhr zu dem Haus in der Jahnstraße zurückkehrte. Dabei fiel ihr sofort das geöffnete Küchenfenster an der Rückseite des Wohnhauses auf. Als sie dann die Haustüre aufschloss, hörte sie Geräusche aus der Küche, konnte aber niemanden mehr sehen. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher die Scheibe des Küchenfensters mit einem Stein eingeworfen. Beim Auftauchen der Frau hat der Unbekannte ohne Beute das Weite gesucht.

Ebenfalls mit leeren Händen verschwanden Einbrecher, die in der Zeit von 10.15 Uhr bis 11:30 Uhr in ein in der Marienstraße einsteigen wollten. Allerdings scheiterten sie an der massiven und zweimal abgeschlossenen Eingangstüre. Diese wurde jedoch bei dem Versuch, sie gewaltsam zu öffnen, erheblich beschädigt.

In allen drei Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Zeugen, die zu den relevanten Zeiten an den verschiedenen Orten etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.