Ehrenmedaille für Jonas Hermes


durchgeführt wurde, bekam Preisträger Jonas Hermes seine Auszeichnung jetzt im kleinen Kreis im Rathaus überreicht.
„Sie haben in den letzten fünf Jahren das Gesicht und das Herz Würzburgs als Stadt der Hilfsbereitschaft, der Integration, der Bildung, der Kultur und der Nächstenliebe mitgeprägt und sich in meinen Augen herausragende Verdienste erworben“, würdigte Schuchardt mit der Verleihung der Ehrenmedaille ganz besonders das soziale Engagement von Jonas Hermes, nicht zuletzt in Bosnien.
Im Frühjahr des vergangenen Jahres, während des ersten Lockdowns, organisierte Hermes außerdem aufgrund der Schließung der Tafel zusammen mit St. Egidio, Hermine e.V., dem Sozialreferat und den Hilfsorganisationen die mobile Versorgung bedürftiger Menschen in Würzburg.

Jonas Hermes und Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Foto: Christian Weiß