Dreister Einbruch – Polizei bittet um Zeugenhinweise


MARGETSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht zu Montag drang ein bislang Unbekannter in das Wohnhaus einer alleinstehenden Dame ein, während diese schlief. Der Einbrecher entwendete Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen.

Eine 86-Jährige legte sich am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr in ihr Bett im Schlafzimmer ihres Einfamilienhauses in der Mainstraße. Gegen 02:00 Uhr bemerkte die Dame dass ihr Schlafzimmerfenster offenstand. Darüber bereits etwas überrascht musste die Frau dann noch auf dem Weg zur Toilette feststellen, dass die Geldbörse, welche auf einem Stuhl lag, geöffnet war. Sämtliches Bargeld war entwendet. Weiterhin wurde aus einer Kommode Schmuck und eine EC-Karte gestohlen. Der Einbrecher, der offenbar gewaltsam über das Schlafzimmerfenster eingedrungen war, konnte im Anschluss mit Beute im Wert von rund 300 Euro unerkannt entkommen. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen. Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.