Diebstahl von Baustelle in ehemaliger US-Kaserne – Kripo ermittelt


WÜRZBURG. Hauptsächlich auf Kupferteile hatte es ein Unbekannter am Freitagvormittag auf einer Baustelle in einem ehemaligen Kasernengelände abgesehen. Der genaue Umfang der Beute steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch Zeugenhinweise.

In der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr war der Unbekannte über einen Hintereingang in ein Gebäude der ehemaligen Leighton Barracks eingedrungen. Derzeit werden in diesem Areal Bauarbeiten durchgeführt. Der Dieb nahm hauptsächlich Heizungskupferrohre, elektrische Kabel und Verbindungsstücke zu Heizkörpern mit und suchte dann unerkannt das Weite.

Die Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt auch darauf, dass sich Zeugen melden, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.