Diebstahl bei Umzug – Geldbörse aus Fahrzeug entwendet


WÜRZBURG / INNENSTADT. Die günstige Gelegenheit ausgenutzt hat ein Langfinger am Samstagnachmittag. Er entwendete ein Portemonnaie, das auf dem Fahrersitz eines Fahrzeugs lag. Da der Besitzer mit einem Umzug beschäftigt war, fiel der Diebstahl zunächst nicht auf. Die Kripo Würzburg bittet um Zeugenhinweise.

Am Samstagnachmittag hatte der Geschädigte, während er bei einem Umzug in der Gerberstraße mithalf, seine Geldbörse von außen gut sichtbar auf dem Fahrersitz seines unverschlossenen Suzuki Vitara liegen lassen. Ein Unbekannter nahm den Geldbeutel für die Umzugshelfer unbemerkt aus dem Pkw heraus an sich.

Ein Zeuge fand die Geldbörse gegen 16.30 Uhr in der Sanderstraße und gab diese bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ab. Sämtliche Kreditkarten sowie Bargeld hatte der Dieb zuvor offenbar herausgenommen.

Die Kripo Würzburg übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall und hofft auch auf Zeugenhinweise. Wer vor 16.30 Uhr in der Gerberstraße etwas beobachtet hat, das mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.