Dieb von Hausbesitzer gestört – Täter flüchtet ohne Beute


WÜRZBURG / FRAUENLAND. Am Montagnachmittag ist ein Einbrecher offenbar vom heimkehrenden Hausbesitzer vertrieben worden. Der Unbekannte hatte die Terrassentüre beschädigt, war aber nicht ins Haus gelangt. Die Kripo Würzburg sucht Zeugen.
Der Geschädigte war hatte gegen 14:00 Uhr sein Anwesen in der Matthias-Ehrenfried-Straße verlassen. Als er gegen 17:00 Uhr nach Hause zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Einbrecher die Glastüre an der Terrasse eingeschlagen hatten. Vermutlich war der Täter unverrichteter Dinge geflüchtet, als er den Geschädigten in der Garage hörte. Der entstandene Sachschaden wird sich auf einige hundert Euro belaufen.
Die Kripo Würzburg ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.