Bei Wohnungseinbruch gestört – zwei Männer geflüchtet


WÜRZBURG / VERSBACH. Bei dem Versuch, in ein Wohnhaus im Würzburger Stadtteil Versbach einzudringen, sind am späten Mittwochnachmittag zwei Einbrecher gestört worden. Die Männer ergriffen zu Fuß die Flucht und waren trotz einer Großfahndung der Polizei nicht mehr auffindbar. Beute hatten Sie noch nicht gemacht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 1500 Euro.

Ort des Geschehens war ein Wohnhaus am Eselsbach, wo die Unbekannten eine Wintergartenschiebetüre bereits aufgebrochen hatten. Eine weitere Türe, die direkt ins Haus führt, war von den Einbrechern ebenfalls angegangen worden. Allerdings hielt sie den Einbruchsversuchen stand.

Als der Hausbesitzer gegen 17:50 Uhr zurückkehrte, wurde er auf zwei Personen aufmerksam, die sich gerade an der äußeren Schiebetür des Wintergartens aufhielten. Der Mann sprach die beiden Unbekannten an, worauf diese sofort davon rannten. Der Geschädigte nahm selbst die Verfolgung auf und verlor die Flüchtenden dann nach kurzer Strecke aus den Augen. Der Mann verständigte danach die Würzburger Polizei, die unverzüglich mit mehreren Streifenbesatzungen intensive Fahndungsmaßnahmen durchführte. Allerdings waren die beiden Männer spurlos verschwunden.

Aufgrund der herrschenden Dunkelheit gibt es von den beiden Einbrechern nur eine sehr vage Beschreibung. Bekannt ist nur, dass sie dunkel gekleidet waren und eine dunkle Stoffmütze ohne Bommel trugen.

Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Dabei hofft der Sachbearbeiter darauf, dass die flüchtenden Täter Zeugen aufgefallen sind. Personen, die die Männer gesehen oder sonst im Bereich der Straße Am Ebelsbach irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.