Bargeld und Münzsammlung bei Einbruch erbeutet


OCHSENFURT OT KLEINOCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Einige hundert Euro Bargeld und auch eine wertvolle Münzsammlung haben Einbrecher zwischen Samstag und Mittwoch aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Außerdem hinterließen sie zwei beschädigte Kellerfenster. Die Kripo Würzburg erhofft sich Zeugenhinweise.

Die Bewohner des Anwesens in der Würzburger Straße hatten am Samstag ihr Haus verlassen. Am Mittwochnachmittag mussten Angehörige feststellen, dass in dieser Zeit dort eingebrochen wurde. Unbekannte hatten nach bisherigen Feststellungen zunächst versucht, ein Kellerfenster aufzuhebeln und weil dies nicht gelang, warfen sie dort eine Fensterscheibe ein. Im Haus durchwühlten sie dann alle Raume und Behältnisse. Dabei fiel ihnen das Bargeld und eine Münzsammlung in die Hände. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren hundert Euro erließen sie vermutlich über ein Küchenfenster das Anwesen.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auf Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1732.