Auto aufgebrochen – Bargeld und Kamera gestohlen


WÜRZBURG. In der Nacht zum Freitag hat ein Unbekannter einen im Stadtteil Frauenland geparkten Pkw aufgebrochen. Der Täter erbeutete neben etwas Bargeld auch eine hochwertige Fotokamera. Die Kripo Würzburg ermittelt

In der Zeit von Donnerstagabend, etwa 21.45 Uhr, und Freitagmorgen, 06.15 Uhr, hatte der Besitzer seinen VW im Bereich der Gneisenaustraße/Elferweg geparkt. Der Täter knackte vermutlich das Türschloss des Wagens und gelangte so in den Innenraum. Dort nahm er etwas Bargeld aus einem Geldbeutel und außerdem eine Sony Fotokamera an sich. Der Wert der Beute liegt bei circa 1200 Euro, der Schaden bei rund 500 Euro.

Die Kripo Würzburg bittet um Hinweise von Zeugen, denen in der Nacht zum Freitag etwas Verdächtiges aufgefallen ist, das im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, unter Tel. 0931/457-1732.