Adrian Istrefi kehrt zum Würzburger FV zurück


In den Medien ging das Gerücht bereits seit einiger Zeit herum, am heutigen Tag können wir den Transfer von Vereinsseite her offiziell bestätigen: Adrian Istrefi kehrt nach zwei Spielzeiten im Trikot des Stadtrivalen FC Würzburger Kickers zu seinem Jugend- und Ausbildungsverein in die Mainaustraße zurück. Aufgrund der Teilnahme des abgebenden Vereins an der Relegation zur 3. Liga hatten sich der Spieler und unsere Seite auf eine Bekanntgabe des Wechsels erst nach der Relegation verständigt.
Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler erhält zunächst einen Vertrag über eine Spielzeit und wird neben seinem Engagement auf dem Rasen parallel auch eine Ausbildung in der Automobilindustrie beginnen.
Hallo Adi, schön dich ab der kommenden Saison wieder im Trikot des WFV spielen zu sehen. Was genau hat den Ausschlag gegeben, dass du dich für eine Rückkehr in die Mainaustraße entschieden hast?
Ausschlaggebend dafür war zum einerseits das ich meinen Fokus mehr auf eine berufliche Ausbildung richten wollte und andererseits sehe ich beim WFV einfach auch mehr Einsatzchancen für mich.

Du warst – so konnte man es von mehreren Seiten vernehmen – der absolute Wunschspieler unseres Trainers Christian Graf, der dich bereits in der U19 trainiert hat. Das motiviert dich bestimmt besonders oder?
Natürlich motiviert mich das. Wir hatten bereits in der Jugend eine erfolgreiche Zeit zusammen. Daher bin ich positiver Dinge, dass das wieder so sein wird.

Als Spieler der von einem der großen Würzburger Vereine zum anderen wechselt und dann wieder zurückkehrt wird man vom Anhang ja anfangs meist etwas kritisch beäugt. Ist das schwierig für dich oder eher gar kein Thema?
Ehrlich gesagt ist das für mich kein Thema, aber natürlich weiß ich um die Rivalität der beiden Vereine. Ich hab mich bisher immer mit beiden Seiten sehr gut verstanden und ich denke oder besser gesagt hoffe dass das dieses Mal auch nicht anders sein wird.

Du möchtest in Kürze eine Ausbildung in der Automobilindustrie beginnen. Bei diesem Vorhaben wirst du vom Verein aktiv unterstützt. Heißt das wir sehen dich dann mindestens bis zum Ende der Ausbildung im WFV Trikot?

Ich habe jetzt erstmal einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben und hoffe auf eine möglichst erfolgreiche Saison. Innerhalb eines Jahres kann viel passieren, weshalb ich derzeit noch nicht weiß was danach sein wird. Grundsätzlich schließe ich es aber natürlich nicht aus, dass ich über die Saison hinaus beim Verein bleiben werde.