5. Würzburger Fachtag Suchtprävention am 27.07.2021 Neuer Termin – neues Format – neue Location – erweiterter Inhalt


Pandemiebedingt ist der 5. Würzburger Fachtag Suchtprävention im Frühjahr 2020 leider ausgefallen. „Ich habe was, was du nicht siehst… meine persönliche Superkraft. Resilienz bei Kindern und Jugendlichen entdecken und fördern“ – so das Thema. An diesem geradezu brandaktuellen Thema möchte der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Würzburg gemeinsam mit der Suchtpräventionsfachstelle festhalten und es um aktuelle Fragestellungen erweitern: „Wie sieht es aus mit unserer Widerstandsfähigkeit in der Krise?“, „Welche Erkenntnisse können wir für die präventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hieraus ziehen?“, „Was schwächt und stärkt in Krisenzeiten?“

Der Fachtag richtet sich an pädagogische und psychologische Fachkräfte und möchte diese in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen. Der Nachholtermin findet am 27.07.2021 unter Berücksichtigung der corona-konformen Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Damit dies möglich ist, unterstützt u.a. die Sparkasse Mainfranken den Fachtag mit einer Spende in Höhe von 2.000,-€ aus den Spendenmitteln der bayernweiten Gewinnsparlotterie „Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen“. „Ohne unsere Kundinnen und Kunden wäre die Unterstützung nicht möglich – dafür möchte ich den Dank ganz herzlich zurückgeben“ (Verena Fischer, Sparkasse Mainfranken Würzburg).
Weitere Informationen und News zum neuen Format und Veranstaltungsort folgen unter: www.fachtag-wuerzburg.de

von links: Franziska Becker (SP-Fachstelle), Verena Fischer (Sparkasse), Stefanie Greß (SP-Fachstelle), Kilian Schick (Stadt Würzburg, FB Jugend und Familie, erz. Kinder- und Jugendschutz)
Foto: Lilli Funk